You are currently viewing Die FeG Lüneburg

Die FeG Lüneburg

Herzlich willkommen!

Schön, dass Du Interesse an der FeG Lüneburg hast. Viele Menschen haben Kirche bisher als unwichtig, unattraktiv oder unbedeutend erlebt. Aus eigener Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht sein muss. Darum feiern wir moderne Gottesdienste, die inspirierend sind und zu einem Erlebnis werden – sowohl für Menschen, die regelmäßig Gottesdienste besuchen, als auch für solche, die eher selten zu Gottesdiensten kommen.

Wir sind BESCHENKT, um zu beschenken

Das ist nicht nur ein Motto unserer Gemeinde, sondern eine tiefe Glaubensüberzeugung. Wir wurden und werden immer wieder von Gott beschenkt und aus diesem beschenkt werden heraus, möchten wir andere Menschen beschenken. Empfangen kommt vor weitergeben. Die Reihenfolge ist uns dabei sehr wichtig.

In der FeG Lüneburg ist jeder herzlich willkommen ganz unabhängig von Konfession und religiösem Hintergrund!

Wir sind eine christliche Kirche am Puls der Zeit und möchten ein Ort sein, an dem sich Menschen über relevante und brisante Themen austauschen und aus christlicher Sicht informieren können, um sich dann selber eine Meinung zu bilden.

Als Freie evangelische Gemeinde Lüneburg leben wir von Menschen, die ihre vielfachen Begabungen ehrenamtlich einsetzen. Sie sind das eigentliche Rückgrat unserer Gemeinschaft und bestimmen den Charakter unserer Kirche. Beziehungen untereinander sind uns wichtig.

Kirche muss nicht langweilig sein. Im Gegenteil: Das Evangelium von Jesus Christus ist so spannend, faszinierend und lebensverändernd, dass es jeder kennen sollte. Unser Traum ist, dass mehr Menschen durch die FeG Lüneburg das Evangelium entdecken und in eine lebendige Beziehung zu Gott finden und darin wachsen.

Kinder und Jugendliche sind uns wichtig. Parallel zu unseren Gottesdiensten erleben sie in altersgemässen Gruppen ein abwechslungsreiches, begeisterndes Programm.

Wir begrüssen Dich ganz herzlich in einem unserer Gottesdienste, einem Kurs oder einer Kleingruppe (Hauskreis). Bei Fragen stehen wir Dir gerne per Mail oder nach den Gottesdiensten an der Infothek oder ganz persönlich zu Verfügung. Wir freuen uns auf Dich.